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Kurz & knapp: was geht ab?

11.11.2013 Die Kraft der Bildsprache

Die Kraft der Bildsprache

 

„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.“ Ein bekanntes Sprichwort, das aber nach Einschätzung von Achim Hollenberg, Geschäftsführer der Havas Life Düsseldorf, aktueller denn je ist im Marketing der Pharmaindustrie. „Trotz aller Veränderungen im Marketing glauben wir an die Kraft von Bildern und Emotionen.“ Emotionales Verkaufen basiert laut Hollenberg auf zwei entscheidenden Faktoren: Nämlich auf der Kraft der Bilder und auf der Kraft medizinischer Inhalte, die intelligent übersetzt werden müssen. Der Content entscheide schließlich über den Einsatz der verschiedenen Medienkanäle und nicht andersrum. Für den Havas-Life-Agenturchef gilt: „Emotionen fördern Entscheidungen und Verordnungsverhalten.“

 

Weiter zum Artikel in Pharma Relations Nr. 11 / November 2013 

28.10.2013 Wie werden gute Chefs gemacht ...

Wie werden gute Chefs gemacht ...

 

Gerade in Agenturen ist die Ressource Mensch ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Geschäftsmodells. Die oft bunt zusammen gewürfelten Teams, z. B. Germanisten, Biologen und Programmierer, brauchen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und des Spaß-an-der-Arbeit-habens. "Bossing" als Chefstil mit immer nur Druck aufbauen ist out.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel in Healthcare Marketing Nr. 10 / Oktober 2013

14.10.2013 Life is emotional – Emotional selling

HAVAS Life is emotional – emotional selling. Was ist das?

Düsseldorf, September 2013

 

Emotionales Verkaufen mit der Kraft der Bilder und der Kraft intelligenter, medizinischer Inhalte. Das ist Healthcare-Kommunikation der HAVAS Life. Unabhängig ob online, offline, global & lokal. Hauptsache emotional. Warum?

 

Wir glauben an die Kraft von Bildern und Emotionen. Denn auch Ärzte sind Menschen. Emotionen sind die geheimen Regisseure unseres Alltags. Emotionen fördern Entscheidungen und Verhalten. Die Aufnahme emotionaler Bilder und Inhalte geschieht oft ohne gedankliche Kontrolle. So sind Bilder schnelle Schüsse ins Gehirn (Werner Kroeber-Riel, Werbewirkungsforscher).

 

Laden Sie uns ein. Wir zeigen Ihnen gern persönlich unser "emotional selling". Eine Agenturpräsentation, die Sie bestimmt nicht vergessen werden.

 

 

Achim Hollenberg

CEO
Tel. +49 211.96885-427
Mob. +49 175.5815115
achim.hollenberg@havasww.com 

24.09.2012 Wir feiern Geburtstag!

Wir feiern Geburtstag!

Düsseldorf, September 2012

 

Heute am 24. September firmiert das weltweite Agenturnetzwerk Euro RSCG in HAVAS Worldwide um.

 

Und in diesem Zusammenhang fimieren wir von der Healthcare-Division ebenfalls um auf: HAVAS Life. Das neue Branding ist ein folgerichtiger Schritt zur Namens-Vereinfachung und weiteren Globalisierung unseres Netzwerkes. Alle Disziplinen aller weltweiten Agenturen unserer Gruppe werden zukünftig unter der Marke Havas firmieren. Und wir von der Life gehören zu HAVAS Health. Ein Name, eine Philosophie, ein integriertes Angebot für unsere Kunden. So ist die Integration eine weitere wichtige Motivation für diese Entscheidung. Mit dem fortan integrierten Leistungsportfolio von klassischer Werbung, Digital und CRM in einer Agentur werden wir für Sie individuelle Kommunikationslösungen entwickeln – wir als Fachagentur auch ganz speziell für Sie in der Pharmaindustrie.

 

Wir freuen uns sehr auf unsere neue Marke und den offiziellen Startschuss. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen zur Umbenennung und der weiteren Entwicklung der Agentur-Gruppe haben. Gerne stehen wir Ihnen Rede und Antwort. Und für Sie ändert sich im Tagesgeschäft und in der Betreung durch ihre Teams natürlich operativ nichts.

 

Herzlich willkommen bei HAVAS Life Düsseldorf!

18.01.2012 Mit der Life lernt es sich leichter

Mit der Life lernt es sich leichter

Düsseldorf, Januar 2012

 

Die Düsseldorfer Healthcare-Spezialisten entwickelten zum Start in das neue Jahr für den Kunden Shire im Bereich digitale Medien ein webbasiertes Online-Tool für die Außendienst-Schulung als Microsite.


Entstanden ist ein höchst ungewöhnliches Konzept, das es dem Außendienst-Mitarbeiter gestattet, auf spielerische und emotionale Weise sein medizinisches Wissen rund um das Produkt Mezavant® zu schulen und mehr über die Indikation Colitis ulcerosa zu erfahren.

Im Fokus der kreativen Idee steht der neu eingestellte Kollege für das Shire-Team – der Mezafant.

Ziel ist es, den großen Heißhunger des smarten Kollegen auf Erdnüsse zu stillen, um somit gleichzeitig auch das eigene Wissen zu erweitern. Dazu folgt der User dem Mezafant in seine eigene Stadt, in der es verschiedene Locations wie z. B. eine Futterstelle, ein Kino, eine Bibliothek oder auch ein Postamt gibt.

"Für uns stand die intrinsische Motivation der Kollegen im Mittelpunkt … Es ist immer
was los und die Stadt wird Stück für Stück wachsen mit neuen Angeboten und Attraktionen rund um Mezavant®." – so die verantwortliche Produktmanagerin von Shire.

Euro RSCG Life entwickelte im Gesamtpaket neben der Website und einem regelmäßig erscheinenden eMail-Newsletter auch für die klassischen Kommunikations-Kanäle Medien: vom Teasermailing bis hin zur mit dem Logo gebrandeten Erdnuss für die Kick-Off-Veranstaltung.
 


Über Colitis ulcerosa

 

Die Colitis ulcerosa ist eine chronische, schubweise verlaufenden Entzündung des Dickdarms. Betroffen sind die oberflächlichen Schleimhautschichten im Dickdarm; es entstehen entzündliche Geschwüre, die leicht bluten. Typische Krankheitszeichen sind blutiger Stuhl, Durchfälle und Leibschmerzen. Die Colitis ulcerosa beginnt meist bei jungen Erwachsenen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr. In Deutschland sind rund 160.000 Patienten betroffen.

03.01.2012 Servus, Grüezi & Hallo

Neugeschäft für die Euro RSCG Life im Alpenraum.

Düsseldorf, Januar 2012

 

 Achim Hollenberg, CEO der Agentur Euro RSCG Life vermeldet diverses Neugeschäft für 2012.

 

"Durch eine Neustrukturierung im Hause, ist es uns gelungen, auch in Österreich und in der Schweiz Neugeschäft zu generieren". So konnten die Pharmawerber aus dem Rheinland signifikantes Neugeschäft bei der Pfizer AG in Zürich für sich gewinnen. Neben der Palette der Hospital-Antiinfektiva, wie Vfend®, Ecalta® und Zyvoxid®, konnte die Euro Life insbesondere das Team um die Patientenkommunikation zum Top Produkt Lyrica® überzeugen. Hier sind die ersten Projekte erfolgreich über das Jahr hinweg erstellt worden und in 2012 geht es dann erst richtig los, freut sich der Agenturchef.

 

Neben dem Neukunden Pfizer Schweiz haben die Düsseldorfer Healthcare Spezialisten für ihren Bestandskunden Sanofi die Blutzuckermessgeräte BGStar® und iBGStar® sowohl in Österreich als auch in der Schweiz eingeführt. Hier galt es vor allem die HCPs und die Diabetes Beraterinnen von der Messgenauigkeit der neuen Geräte zu überzeugen. Dazu wurde die ganze Multichannel Palette der Kommunikation genutzt.

 

Servus, Grüezi & Hallo heißt es auch 2012 für die Life Kollegen, denn der Alpenraum ist ein erklärtes Akquise-Ziel so Hollenberg weiter. Deshalb wurde speziell hierzu eine eigene "Alpenfach-Frau" bereitgestellt. Frau Marlies Schrons, studierte Biologin und erfahrene Senior-Beraterin, ist Österreicherin, die zwar schon lange im Rheinland lebt und arbeitet, sich aber sehr auf ihre neuen Kunden im Süden freut. 

 

Man darf auf mehr gespannt sein!

24.09.2010 Bei Euro RSCG Life macht es „Clik“

Bei Euro RSCG Life macht es „Clik“

München, September 2010

 

Euro RSCG Life München hat eine Kampagne für den neuen Insulinpan „ClikStar“ gestartet. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die härtesten Kritiker und zugleich wichtigsten Helfer bei der Entwicklung des Pens: die Patienten selbst.

 

 

München, 15. September 2010. Die Healthcare-Agentur Euro RSCG Life aus München hat für ihren Kunden sanofi-aventis die Launchkampagne für ClikStar, das neueste Produkt in dessen Pen-Portfolio entwickelt. Die Kampagne basiert auf der kreativen Leitidee „von Patienten für Patienten“. Was in diesem Fall wortwörtlich zu nehmen ist: Denn an der Entwicklung von ClikStar waren über 2.000 Diabetiker sowie 500 Ärzte und Diabetesberaterinnen beteiligt. Und die haben den mehrjährigen Entwicklungsprozess mit unzähligen Wünschen, Tests unter harten Alltagsbedingungen und immer neuen Verbesserungsvorschlägen begleitet. Bis schließlich das herauskam, was die Werber von Euro RSCG Life prägnant und plakativ auf den Punkt brachten: „ClikStar. Der Patienten-Pen.“

 

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07.06.2010 Voodoo Zauber mit der Euro RSCG Life

Voodoo Zauber mit der Euro RSCG Life

Düsseldorf/München, 07. Juni 2010

 

Die nachhaltige Neuordnung des Arzneimittelmarktes – Alles nur fauler Zauber? Zukünftig werden die Krankenkassen in Milliardenhöhe entlastet. Was wie Magie klingt, soll bald ganz ohne Zauber wahr werden. Wollen Sie dabei sein?

 

Sie haben heute erstmalig die Möglichkeit, unsere neuen Entscheidungsträger in Berlin zu beeinflussen. Dazu bedienen wir uns eines über Jahrhunderte bewährten Mittels: des Life-Voodoo-Zaubers. Dieses Mittel aus der Welt der schwarzen Magie hat noch nie seine Wirkung verfehlt. Sie müssen nur fest daran glauben. Und Sie müssen jetzt aktiv werden! Melden Sie sich ganz einfach an unter:

 

 

Sie werden sehen, Ihre Macht wird groß sein!